Sachkundenachweis

Regelmäßige Prüfungstermine für den behördlich anerkannten Sachkundenachweis in der Hundeschule in Celle

HomeÜber mich + mein Team

Mein kynologischer Lebenslauf…

Nadine GeisslerIch bin Nadine Geißler:

- Zertifizierte Hundetrainerin von der Tierärztekammer

   Hannover

- Genehmigung nach dem Tierschutzgesetzt §11

   Veterinäramt Celle

- Prüferin für den Sachkundenachweis

- Canis Kynos Studium (2009-2012)

- Dipl. Sozialpädagogin

- Staatl. anerkannte Erzieherin

- Im Hundesport beständig auf Leistungsprüfungen seit

   2002

- Seit 2008 Vollzeit - Berufstrainerin

 

Zu den Grundlagen meiner Ausbildung und jährlichen Fortbildungen zählt ein detailliertes Wissen über u. a. die Verhaltensbiologie des Hundes, das Lernverhalten, die Kommunikation, Körpersprache, Zucht, Haltung, Ernährung, Anatomie, Physiologie, Domestikation, Neurophysiologie, ontogenetische Entwicklung, Verhaltensmodifikation, Verhaltenstherapie, Beratungskompetenz, Gesundheit, Recht, Sozial- und Ausdrucksverhalten, Methodik und Didaktik, sowie zahlreiche praktische Workshops und externe Praktika. (Mein 3,5 jähriges Studium umfasste insgesamt knapp 1000 Stunden - 672 Unterrichtsstunden  (Wochen- und Wochenendseminare in Bad Bramstedt, München, Bonn, Haiger etc.) zuzüglich 300 Stunden Praktika im Tierheim, Hundeschule etc).

 

Bevor ich mein Leben hundertprozentig den Hunden und ihren Besitzern/Besitzerinnen gewidmet habe, arbeitete ich viele Jahre als Dipl. Sozialpädagogin (und staatlich anerkannte Erzieherin) mit verhaltensauffälligen und teilweise stark verhaltensgestörten Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familienangehörigen. Soziale Kompetenzen fördern, erziehen und professionell beraten war und ist mein Leben.

 

Seit 15 Jahren fördere und fordere ich meine
(und fremde) Hunde, führe meine eigenen drei Hündinnen
(zwei Field Trial Labradore (Filby und Cat) und ein Chesapeake Bay Retriever(Jade) auf offiziellen Prüfungen (u. a. Dummyprüfung: Anfänger-, Fortgeschrittene- und Siegerklasse, Jagdliche (Bringleistungs-) Prüfung, Begleithundprüfung etc.) und Arbeitsprüfungen. Meine vierte Hündin (Tierheim-Hündin/Terrier Pearl) ist im Bereich Mantrailing aktiv.

Meine "Jüngste" (Castiel) ist zurzeit 12 Wochen alt und wird in die Pfotenabdrücke ihrer Oma Filby und Tante Cat treten und in der Dummyarbeit ausgebildet.

Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich eine kleine anerkannte Hobbyzucht von Labradoren aus der Arbeitslinie -  ca. alle 2 - 3 Jahre einen Wurf) im DRC/VDH/FCI und verfüge im Laufe der Jahre über umfangreiches Wissen zum Thema: Genetik, Erbkrankheiten, Gesundheit des Hundes, artgerechte Ernährung, Welpenaufzucht, gelungene Sozialisation und Welpenerziehung.

 


Das Hundeschule in Celle - Team:

1. Nadine:  Inhaberin der Hundeschule in Celle, Geschäftsleitung, zertifizierte Hundetrainerin Tierärztekammer Hannover, Studium bei Canis Kynos, spezialisiert auf problematische Hunde (z.B. Trennungsangst, Leinenaggression, Anti-Jagd-Training), Einzeltraining, Vorträge,  Seminare, Körpersprachentraining und alle anderen Kurse. Nadine war viele Jahre im Tierschutz aktiv, hat fünf  eigene Hunde und startet im Dummy-Sport auf Prüfungen (Anfänger-, Fortgeschrittene- und Siegerklasse, früher jagdliche Prüfungen/BLP) und Workingtests bis deutsches und belgisches Finale.

2. Jenny: Lehrerin und Hundetrainerin für Welpen- und Junghunde. Eigner Kooiker Hondje Rüde.

3. Inga: staatl. anerkannte Erzieherin Trainerin für Welpen/Welpenspielgruppen und Spaßfährte. In Ausbildung zur Hundetrainerin für Junghunde und schwierige Hunde. Eigene Hündin  aus dem Tierschutz. (Mix, Rottweiler, Schäferhund etc.)

4. Petra: Lehrerin undTrainerin für Spaßmantrailing. Eigener Labradorrüde.

 

 

 

Besuchen Sie auch:

Who's Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Zugriffe 153057
Free business joomla templates